Willkommen

Fotos für Deinen Verein!

Mein Jahresrückblick 2023

Die Website

Das Jahr 2023 war aus fotografischer Sicht ein Jahr mit vielen – positiven – Veränderungen. Angefangen schon Ende 2022, wo ich zum zweiten Mal die Bielefelder Fußball-Hallen Stadtmeisterschaften für das Heft fotografieren durfte. Um diesen Bildern eine angemessene Bühne zu geben, habe ich damals angefangen, eine Website – diese hier – aus mir da noch unbekannten WordPress zu gestalten. Seitdem hat sich das Aussehen der Seite immer etwas geändert, bis sie so aussieht wie heute. Dabei lege ich Wert auf die vernünftige Darstellung für mobile Geräte, denn davon greifen weit über 98 % der User auf das Angebot von Blickpunkt Lokalsport zu.

Neue Kontakte

2023 war auch das Jahr der neuen Kontakte. Zwei sind an diese Stelle sicher interessant zu erwähnen: Einmal die U17 von Arminia Bielefeld, die seit Sommer des Jahres mit Fotos versorgt wird und einem Vater, der mich in meinen Vorhaben unterstützt. Dann war da noch die Begegnung mit Pascal Martin alias „Qualle“. Der Schiri-Influencer war von meinen Bildern sehr angetan und nahm mich in sein „Qualle-Team“ auf. Sicher wird ihm für immer mein Foto (und die damit verbunden Schmerzen) in Erinnerung bleiben. In Schildesche brach er sich den Daumen und mein Foto zeigt exakt die Entstehung. Aber auch sonst ist es interessant, einen Tagesablauf von einem Influencer mitzuerleben – wahrlich kein Zuckerschlecken.

Instagram

Und wo wir schon mal beim Thema sind: Im Sommer habe ich die Veröffentlichung meiner Bilder in Social-Media geändert. Bislang wurden fast alle Fotos auf Facebook veröffentlicht. Ab dem 4. Juli geschieht das jetzt nur noch ausschließlich auf Instagram – mit Verweis auf diese Website für noch mehr Bilder. Anfangs war ich skeptisch, ob der Umweg über die Website genommen wird. Doch es stellte sich heraus, dass es unbegründet war. Die Zahlen der Website sprechen da eine eindeutige Sprache und mit den HSM 2023 dürfte ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden. Zum Zeitpunkt dieser Zeilen sind fast 700 Zugriffe am Tag. Auf Instagram habe ich als Ziel 400 Follower ausgegeben – auch diese Zahl ist erreicht.

Sportfotos

Das Jahr 2013 hat wieder viele Sportfotos gebracht. Alleine auf der Website sind aktuell über 5000 Bilder abrufbereit. Bei den diesjährigen Hallen Stadtmeisterschaften in Bielefeld sind über 500 Bilder entstanden. Natürlich waren auch Bilder von diversen Spielen und Turnieren dabei.

Ausblick

Für 2024 darf es gerne weiter an Fahrt aufnehmen und ich bin gespannt, was mich noch erwarten wird. Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024 und man sieht sich 😉.

Schreibe einen Kommentar